Lohn, Baulohn

Bedingt durch Veränderungen im Steuer- und Sozialversicherungsrecht kommt es immer wieder zu Veränderungen auch in der Lohnabrechnung. Gerade die Berechnung von Baulohn kann sich unter Umständen als besonders schwierig erweisen. Fehlt die notwendige Expertise und Gründlichkeit in der Lohnabrechnung, sind fehlerhafte Berechnungen keine Seltenheit. Diese schaden sowohl Ihrem Unternehmen als auch Ihren Mitarbeitern. Sollten Ihre Lohnabrechnungen nicht die aktuellen Steuer- und Sozialvorschriften einhalten, können horrende Nachzahlungen die Folge sein. Solch eine unerwartete Mehrbelastung führt nicht selten zu ernsten finanziellen Schwierigkeiten und gefährdet Ihre Unternehmertätigkeit.

Sorgen Sie für einwandfreie Lohnabrechnungen und beauftragen direkt eine erfahrene und kompetente Steuerberatungskanzlei, die Ihnen bei allen Fragen rund um Steuern, Sozialabgaben, Fristen und vielem mehr zur Seite steht. Wir erstellen komplette Lohnabrechnungen und achten insbesondere darauf, dass alle Daten korrekt übernommen, Fristen eingehalten und alle nötigen Meldungen rechtzeitig abgegeben werden. Natürlich optimieren wir Ihre Lohnbuchhaltung (wenn möglich), um Kosten zu sparen und Abgaben zu reduzieren. Unsere Lohnspezialisten im Haus sind Ihre persönlichen Ansprechpartner – termingetreu erledigen wir alle Sozialversicherungs- und Lohnsteuermeldungen.

Steuerkanzlei Sabine Zillinger in Vilshofen a. d. Donau – jetzt einen Beratungstermin vereinbaren!

Helga Gigl, Steuerwachwirtin und Bilanzbuchhalterin der Steuerkanzlei Sabine Zillinger